SKG Karadeniz Spor Wiesbaden

Wir über uns                                                                                                                                                                            

Gegründet wurde die Sport- und Kulturgemeinschaft Karadenizspor Wiesbaden e.V. im Jahre 1988. Mittlerweile gehört sie zu eines der größten Fußballvereine in Wiesbaden und Umgebung.

 


Die Mannschaft ist multikulturell. Seit Gründung des Vereins zählten Spieler aus türkischer, griechischer, ghanaesischer, bosnischer, kroatischer, iranischer, italienischer, marokkanischer und deutscher Herkunft zu der Mannschaft. In knapp 20 erfolgreichen Jahren kann der Verein auf drei Meisterschaften zurückblicken (B-Liga Wiesbaden, A-Liga Wiesbaden, Bezirksliga Wiesbaden). Auch in der Jugendarbeit (C-Jugend-Mannschaft für 12-14 jährige, D-Jugend-Mann­schaft für 10-12 jährige und E-Jugend-Mannschaft für 8-10 jährige) war der Verein sehr rege. Leider wurde aus organisatorischen Gründen die Jugendabteilung komplett aufgelöst. Es ist geplant kurzfristig die Jugendabteilung wieder aufleben zu lassen.

 

 

Auch im kulturellen Bereich machte sich die SKG Karadeniz Spor Wiesbaden e. V. stark. In den Jahren 1998 - 2001 wurden zwei Folkloregruppen (eine Kinderfolkloregruppe und eine Jugendfolkloregruppe) gegründet und betreut. Große Erfolge der Kulturabteilung konnten durch gemeinnützige Aktionen wie z. B. Organisation eines Kultur- und Erlebnistages für Kinder und Jugendliche, Soforthilfe für Erdbebenopfer, Besuche von kulturellen Veranstaltungen usw. erreicht werden.

SKG Karadeniz Spor Wiesbaden e. V. - Karadeniz Spor Kulübü  |  info@karadenizspor.de
Besucherzahl
seit 30.05.2009